• Diplom-Ausbildung HerzSelbst-Intelligenz®

Qi Gong

Qi Gong

Qi Gong ist eine ganzheitliche Gesundheitsvorsorge und bedeutet  frei übersetzt „die Lebensenergie kultivieren.“ Das Üben von Qi Gong stimuliert die körpereigene Energie. Die langsamen Bewegungen, in Kombination mit der Vorstellung und dem freien Atemfluss, bewirken Ruhe, Entspannung und innere Kraft.
Qi Gong kann in jedem Alter ausgeübt werden, im Falle einer Erkrankung zur Unterstützung der Genesung.
Eine Schnupperlektion ist kostenlos und jederzeit möglich, bitte melden Sie sich an.

Qi Gong Wochenkurse
Qi Gong Tageskurse

Kundenbewertungen

Qi Gong Wochenkurs

"Nach dem Qi Gong am Freitagmorgen kann ich ruhig und entspannt ins Wochenende starten." Im. Y.

Qi Gong Wochenkurs

"Auf der Suche nach Verspannungen zu lösen, die Haltung korrigieren, meine Energie aufbauen und Aufmerksamkeit üben, fand ich in Qi Gong einen Weg, mit gezielter Atmung und harmonischen Bewegungen, der für mich passt". H. B.

Qi Gong Wochenkurs

"Die ruhige und humorvolle Art des Unterrichts entspricht mir sehr, die Übungen sind sehr gut angeleitet, sodass ich ganz auf mich hören kann und auch ausprobieren kann. Ich schätze - nebst dem bekannten Übungsablauf - immer wieder die verschieden gesetzten Akzente, wie Selbstmassage, Atemübungen, Qi Gongübungen und Meditationsteil. Die Anleitungen um zu Hause zu üben - in mündlicher und schriftlicher Form - sind ein Top Service, danke! Die Wirkung des Qi Gongs für mich: Das Zentrieren zu einen selber, das achtsame Beobachten des Atems, der Bewegungen, der Gedanken spüre ich stark während dem Qi Gong. Mittlerweile merke ich, dass ich dieses Beobachten und Spüren auch immer wieder im Alltag anwenden kann. Das Qi Gong entschleunigt mich, danach spüre ich mehr Energie fliessen und für den Rest des Tages bin ich mit mehr Elan unterwegs". N. H.

Nach oben scrollen